Referenzen


"Hallo Frau von Freier,

Ich hab grad die Zusage zu einem großartigen Job bekommen! Was ganz anderes, super spannend und sehr gut mit fast allen meinen Kriterien zu vereinbaren!!!

Das Coaching hat wirklich eine Menge bewirkt und erleuchtet! Ich bin glücklich! Das geht sogar über mein Ziel „zufrieden“ hinaus!!! Und, ich bin voll im aufgestellten Zeitplan.

Ich bin total begeistert, wie nachhaltig der Prozess ist und wie mir einzelne Bausteine davon helfen.

Ich danke Ihnen sehr für Ihr Coaching!

 

Jana M.

Kunsttherapeutin und Mediatorin

 

 

 

"Ich kann Frau Dorothee von Freier und ihre Coachingmethode wirklich weiterempfehlen! Frau von Freier hat mich, nach Übernahme einer neuen Aufgabe für ein knappes halbes Jahr durch turbulente Zeiten begleitet. Besonders angesprochen hatte mich das Coachingkonzept, das in einem Handlungsplan it anschließendem Controlling mündete und in dem sich nicht nur Berufliches wiederfand. Besonders spannend war für mich die Auseinandersetzung mit meinen Werten und Motiven und deren Einflüsse auf mein Handeln. Besonders wertvoll war für mich aber auch, dass Frau von Freier mich methodisch immer wieder darin unterstützt hat, an meinem Weg zu meinen Zielen durch ein gezieltes Controlling dranzubleiben. Vielen Dank, ich habe sehr profitiert und kann Frau von Freier mit ihrer Coachingmethode wirklich weiterepfehlen!" Michael Bauer, Geschäftsführer einer gemeinnützigen Unternehmensgruppe in Hamburg.

 

"Danke für das produktive und tolle Coaching mit Ihnen, Frau von Freier. Sie haben mit dem Systemischen-Mangemement-Coachingprozess und dem EPP (Emotional Perfomance Profile) in einem strukturierten 2 tägigen Einzelworkshop für weitere Klarheit in meinen eigenen Motivationen, Stärken und Schwächen gesorgt. Der anschließende vereinbarte Handlungsplan fördert in der Umsetzung meinen Fokus auf das angestrebte selbstgesetzte Ziel des Workshops. Wichtig ist für mich die Erkenntnis der Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Suche nach neuen Herausforderugen. Der Coachingprozess und die Reflexion in meiner Position als Führungskraft hilft mir meine Stärken besser umzusetzen und klare Richtungen vorzugeben. Vielen Danke für die geduldige Unterstützung und ich freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit mit Frau von Freier. Peter Michel, Geschäftsführer in Essen.

 

"Im Rahmen meiner beruflichen Neuorientierung in meinem Unternehmen habe ich nach Möglichkeiten für ein Coaching für mein internes Bewerbungsverfahren gesucht. Aufgrund einer Empfehlung bin ich an Frau von Freier herangetreten. In einem ersten Vorgespräch hat mir Frau von Freier den Ablauf und die Rahmenbedingungen eines Coachings ausführlich erläutert. Aufgrund dieser Informationen habe ich mich bewusst für ein Coaching bei Frau von Freier entschieden. In einem weiteren Gespräch wurden durch die zielgerichteten Fragen von Frau von Freier die Schwerpunkte meines Coachings identifiziert.

Im Coaching selbst wurde ich durch die professionelle Moderation von Frau von Freier angeleitet, meine berufliche Situation, auch unter Berücksichtigung einer vorher zusätzlich und von Frau von Freier ausgewerteten Motivanalyse, meine berufliche Situation zu reflektieren, meine Zielsetzung zu konkretisieren und zur Zielerrreichung reale Handlungsschritte zu formulieren.

Ich habe das Coaching als sehr arbeitsintensiv, zielgerichtet, vertrauensvoll und effektiv erlebt. Frau von Freier hat mir in allen Phasen des Coachings aktiv zugehört, hinterfragt, Impulse gegeben und mich in meinen Entscheidungen bestärkt.

Auch beim der Umsetzung meines konkreten Handlungsplans wurde ich in regelmäßigen Abständen von Frau von Freier unterstützt, indem wir gemeinsam die Effizienz und Effektivität der einzelnen Maßnahmen meines Handlungsplans überprüft und ggf. modifiziert haben.

Letztendlich konnte ich Dank dem Coaching in meinem Bewerbungsverfahren und darüberhinaus überzeugend auftreten. Das Ergebnis: Ich habe die Stelle bekommen und bin erfolgreich aufgesteigen. Norbert M. , Fachbereichsleitung und stellvertretende Betriebsleitung, Hamm